Wohlfühlhotel Alte Rebschule
deutsch
english
Wohlfühlhotel Alte Rebschule
Wenn Sie Ihre eigenen vier Wände für ein paar Tage, eine Woche oder länger verlassen, dann sollen Sie sich mindestens so wohl fühlen wie zu Hause. Dafür sorgen wir mit unseren 29 Classic-Zimmern, unserer König-Ludwig-Suite, sowie mit 5 Barrique-Zimmern 2 Wein-Suiten. Sie sind mit viel Liebe zum Detail, klaren Formen und harmonischen Farben gestaltet und bieten so ein lichtdurchflutetes Wohlfühlambiente zum Sichfallenlassen und Genießen mit jeglichem Komfort.
- Faszinierend ist die Aussicht: Aus allen Zimmern öffnet sich der weite Blick über die Rheinebene und die unendliche Weite der Rebenlandschaft – Ihre Träume sind auf Ihrer zimmereigenen Terrasse plötzlich zum Anfassen nah.
Highlights im Hotel
- 29 Classic-Zimmer, 5 Barrique-Zimmer und 3 Suiten
- Alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse und Weitblick
- Umfangreiches Frühstück vom Buffet (bei schönem Wetter auf unserer Terrasse)
- Restaurant Alte Rebschule mit täglich wechselndem 4-Gänge-Menü mit leichter, vitaler Frischeküche
- Gasthaus Sesel – die rustikale Alternative: Typisch Pfalz
- 1.000 m² großes SPA Rebenmeer für ganz besondere Wellness-Momente und Weitblick in die Weinberge
- Panoram-Schimmbad mit Gegenstromanlage und Massagedüsen
- Großer Fitnessraum mit Geräten von TechnoGym
- Massage und Wohlfühlanwendungen nach SanVino, Thalgo und vieles mehr
- Weinevents: Pfälzer Weinproben, Besuch beim Winzer, Wine & Dine
- Vinotherapie
- WLAN
- kostenloser Parkplatz
Das Wohnzimmer in der Pfalz
Wo einst der Reben-Nachwuchs für den Weinberg zur Schule ging, hat eine Winzerfamilie ein Refugium rund um den Wein geschaffen. Sein Name ist Programm: Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule bietet eine persönliche Atmosphäre mit ausreichend Raum für individuelle Wünsche. Rund 50 Menschen aus zwölf Nationen arbeiten freundlich und kollegial zum Wohl der Gäste zusammen.
Das Vier-Sterne-Hotel ist malerisch eingebettet in das Rebenmeer der Weinstraße. In 34 modernen Zimmern und drei Suiten mit Panoramablick über die Rheinebene fühlen sich Gäste gut aufgehoben. Besucher finden neben Ruhe und Erholung, vielfältige Natur-, Wein- und Wandererlebnisse, Kultur und sportliche Herausforderungen sowie Wellness mit dem Besten aus der Rebe. Gäste erhalten gratis ihre persönliche Pfalzcard für einen aktiven Urlaub mit vielen kostenlosen Freizeitangeboten.
Abtauchen im großzügigen SPA Rebenmeer
Als Pfälzer Wellnesshotel bietet die Alte Rebschule auf rund 1.000 m2 ein abwechslungsreiches Verwöhn-Programm: Im neuen barrierefreien SPA mit Panoramablick übers Pfälzer Rebenmeer erwartet die Gäste eine großzügige Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine Kneippbecken und Frischluftareal sowie Räume für Massage- und Wohlfühl-Behandlungen. Ein einladender Pool mit Gegenstromanlage und Massagedüsen sowie ein Fitnessraum erfreut Wassernixen ebenso wie Erholungssuchende und Sportfans.
Individuelle Akzente setzt das SPA-Team der Alten Rebschule mit WellVinEss: Massagen mit Traubenkernbutter, Menüs rund um den Traubenkern mit begleitenden Weinen, sowie spannende Weinproben bei einem Winzer vor Ort. Im SPA Rebenmeer wenden die Schönheitsexpertinnen das Pflegekonzept SanVino mit der geballten Kraft aus Traubenkernen an. Außerdem arbeiten sie mit Produkten der beliebten Serie Thalgo, die Algen und maritime Aktivstoffe zu effizienten Pflegeprodukten kombiniert.
Tagungen: Umgebung für gute Ideen
Neben bester Infrastruktur und moderner Tagungstechnik bietet die Alte Rebschule entspannte Seminaratmosphäre. Inspirierende Aussichten über die Rebenlandschaft zeichnen die vier kombinierbaren, klimatisierten Tagungsräume aus. Das Vitalkonzept für Tagungen offeriert allen Teilnehmern begleitend eine ausgewogene und leichte Küche sowie verschiedene Freizeitprogramme – von kulturell bis sportlich.
Familiär und sozial nachhaltig
Die Hoteliersfamilie Hannelore und Stephan Hafen mit Tochter Sonja Schäfer legt viel Wert auf Gemeinsamkeit und ein gutes Arbeitsklima. „Wir führen sozial und familiär und binden unsere Beschäftigten in Entscheidungsprozesse ein“, so Hotelchefin Sonja Schäfer. „Soziale Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass unsere Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz haben. Außerdem sollen Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Menschen mit Migrationshintergrund oder Quereinsteigern bieten wir gerne eine Chance.“
Mit Leib und Seele genießen
Kulinarische Köstlichkeiten kredenzt das hoteleigene Restaurant. Die Küchencrew orientiert sich an Saison und Region, sie komponiert lecker-leichte Kreationen auf höchstem Niveau. Der Lage angemessen ist die Weinauswahl erstklassig, die Beratung fachkundig. Für typisch pfälzische Gaumenfreuden von Bratkartoffeln bis Saumagen steht zusätzlich zum Hotelrestaurant das urige Gasthaus Sesel. Es ist benannt nach dem traditionellen Pfälzer Rebmesser, das in der Rebschule einst zum Handwerkszeug gehörte.
1.1. bis 31.12